Blog

Titelbild Werkzeug (Noten, iPad)

Werkzeug

Wie ich bei mehrstimmigen Liedern die einzelnen Stimmen lerne und so vorbereite, dass ich sie bei den Workshops gut vermitteln kann.

umgefallene Tasse

Belehrung

Seit einem Jahr nehme ich an einem insgesamt auf drei Jahre angelegten Prozess „Spirituelle Transformation“ bei den chinesischen Qigong-Meisterinnen Tianying und Tianping am Tian Ai Qigong Institut in Berlin teil. Beim vorletzten Modul Anfang Juni dieses Jahres trug sich folgende Begebenheit zu: Wir machen Achtsamkeits-, Meditations- und Reinigungsübungen zu verschiedenen Emotionen. An einem Nachmittag beschäftigen […]

Lichtgebet

Bei unseren Mantrasingabenden singen wir ja derzeit fast immer als letztes Lied/Mantra „Du bist gesegnet“ von Helge Burggrabe, zu finden auf seiner wunderbaren CD „Hagios“ von 2015. Nun hat er kürzlich „Hagios II“ herausgebracht, und als ich diese CD vorige Woche das erste Mal anhörte, überstrahlte ein Lied für mich sofort alle anderen und berührte […]

Neueste Beiträge

Archiv